Hilfe Vertriebsverwaltung Ivaldi VVI-P

Die PHP-Komponente VVI-P der Vertriebsverwaltung ist in erster Linie für die Eingabe von Vertriebsaktivitäten durch Außendienstmitarbeiter gedacht. Sie läuft in jedem Internetbrowser (Explorer, Firefox, etc.) und wird zentral auf dem Webserver installiert, so dass keine Installation durch die Benutzer nötig ist.

Kunden suchen

  • Sie navigieren mit Hilfe der Schalter “Anfang”, “Vor”, “Zurück”, “Ende” oben im Hauptfenster.
  • Sie suchen nach Kunden mit Hilfe der Eingabefelder “Feld”, “gesucht”, “WV” (Wiedervorlage) im linken Teilfenster unten und anschließendem Klick auf den Schalter “Suchen” direkt darunter.

Kunden mit anstehender Wiedervorlage suchen:

  • Um alle Kunden zu suchen, deren Wiedervorlage innerhalb der nächsten 7 Tage fällig ist, klicken Sie auf den Schalter “Wiedervorlage 7 Tage”.
  • Um alle Kunden zu suchen, deren Wiedervorlage überfällig ist, klicken Sie auf dne Schalter “überfällig”.
  • Um alle Kunden zu suchen, deren Zu-Tun-Feld nicht leer ist und deren Wiedervorlage innerhalb 7 Tage fällig ist, wählen Sie in den Eingabefeldern links unten als Feld “zu tun”, als gesucht “*” und als WV “innerhalb 7 Tagen” und klicken dann auf den Schalter “Suchen” darunter.

Kundendaten neu anlegen, editieren oder löschen:

  • Sie editieren Kundendaten, indem Sie in die betreffenden Eingabefelder schreiben und anschließend auf den Schalter “Sichern” oben im Hauptfenster klicken.
  • Sie legen einen neuen Kunden an, indem Sie auf den Schalter “Neu” oben im Hauptfenster klicken, die leere Eingabemaske ausfüllen und anschließend auf den Schalter “Sichern” oben im Hauptfenster klicken
  • Vorausgesetzt diese Funktion ist für normale Benutzer aktiviert, löschen Sie Kunden mit Hilfe des Schalters “Entfernen” oben im Hauptfenster.

Neue Vertriebsaktion eintragen oder bestehende editieren:

  • Um eine neue Aktion einzutragen klicken Sie auf den Link “Neu” links oben im Vertriebsaktionsfenster, füllen die Eingabemaske aus und anschließend auf den Schalter “Sichern” oben in der Eingabemaske.Schließen Sie die Eingabemaske wieder und klicken Sie im Hautpfenster auf den Schalter “Aktualisieren”.
  • Vorausgesetzt diese Funktion ist für normale Benutzer aktiviert, editieren Sie eine bestehende Aktion, indem Sie auf den Datumseintrag der betreffenden Aktion klicken und dann analog zu oben weitermachen.

Kundendatensatz drucken:

  • Klicken Sie auf den Schalter “Druck” oben im Hauptfenster. Damit öffnet sich eine Darstellung, die besser für das Drucken geeignet ist. Führen Sie den Druckbefehl Ihres Browsers aus.

Benutzer mit unterschiedlichen Rechten:

  • Einfache Vertreter sehen nur die Ihnen zugeordenten Kunden und können nur dann Kunden und Vertriebsaktionen editieren oder löschen, wenn diese Befehle für einfache Benutzer freigeschaltet sind.
  • Vertriebsleiter sehen alle Kunden ihrer Vertreter..

 

Anbieter: Ivaldi Information Technologies www.ivaldi.de